Autoren

Dr. Thomas Sassenberg, LLM. ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht in Frankfurt am Main. Er berät Unternehmen zu Fragen des Telekommunikations-, Medien- und Wettbewerbsrechts. In seinen Fachgebieten veröffentlicht er regelmäßig. Weiter referiert er häufig zu Themen des ITK-Rechts und ist als Lehrbeauftragter für Medien- und Telekommunikationsrecht an mehreren Hochschulen tätig. Thomas Sassenberg ist unter per E-Mail oder bei XING  zu erreichen.

Dr. jur. Dipl.-Inf. Reto Mantz ist Richter am Landgericht Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Informatik hat er 2008 zu Rechtsfragen beim Betrieb von offenen WLANs promoviert. Er war von 2010 bis 2012 als Rechtsanwalt bei einer internationalen Sozietät im Bereich gewerblicher Rechtsschutz, IT-, Datenschutz- und Patentrecht tätig und ist seit 2012 am Landgericht Frankfurt am Main. Er publiziert regelmäßig zu Themen des IT-/IP- und Datenschutzrechts. Reto Mantz betreibt zusätzlich das Blog „Offene Netze und Recht“, das rechtliche und technische Fragen rund um (offene) WLANs sowie das IT-, Urheber-, Datenschutz- und Telekommunikationsrecht behandelt. Zu diesen Themen twittert er auch. Er kann per E-Mail unter  oder bei XING erreicht werden.